Veranstaltungen 2021


Reitkunstseminar mit Wolfgang & Christin Krischke

21. & 22. August 2021

Jeder der schon einmal zu Besuch in der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg war, und in den Genuss der dort ausgeübten Reiterei gekommen ist, wird diesen tollen Kurs zu schätzen wissen. Jedem der dort noch nicht zu Besuch war und Wolfgang und Christin Krischke noch nicht kennengelernt hat, lege ich diesen Kurs ans Herz. 

 

Im Jahr 2004 hat das Ehepaar Krischke die Fürstliche Hofreitschule Bückeburg in ein lebendiges Pferdemuseum verwandelt. Dort praktizieren sie die Reitkunst nach der alten italienischen Schule. Im Vordergrund ihrer Arbeit mit den Pferden steht immer das Pferd und dessen Wille zur Mitarbeit, als auch die Freude an der Arbeit mit dem Menschen. 

Für weitere Informationen:https://www.hofreitschule.de/startseite/

 

Ich freue mich sehr Wolfgang und Christin am 21. und 22. August 2021 zu einem Reitkunstseminar bei mir auf dem Hof in Dötlingen begrüßen zu dürfen.

 

Die aktiven Teilnehmerplätze als Reiter sind bereits alle ausgebucht. 

 

Es werden 6 Pferd-Reiter-Paare jeweils drei Einheiten von Wolfgang Krischke Unterricht bekommen. 

Bevor es an die Praxis geht, wird Christin Krischke vormittags jeweils einen Theorievortrag für alle Teilnehmer halten. Die Themen werden vor Kursbeginn bekannt gegeben. 

 

Verpflegung am Wochenende:

Es besteht die Möglichkeit am täglichen Mittagessen teilzunehmen. Insofern das gewünscht ist, bitte per Email an: info@hendrikeweidemann.de anmelden. Bitte mitteilen, ob man vegetarisch oder vegan isst. Das Mittagessen wird an dem Tag vor Ort bezahlt und wird zwischen 10€ und 15€ kosten. 

Kaffe & Tee werden in der Reithalle zur Verfügung stehen. 

 

Zeiten:

Samstag, den 21.08.2021 von ca. 9:00 Uhr - 13:30 Uhr und 14:30 Uhr - 17:30 Uhr

Sonntag, den 22.08.2021 von ca. 9:00 Uhr - 13:00 Uhr 

 

Genauere Zeiten werden kurz vor Kursbeginn via Mail bekannt gegeben. 

 

Ich freue mich auf viele aufmerksame, neugierige und offene Zuschauer!